Das Menü kenne ich. Dort finde ich aber nur:
"This server requires autorization" -> Da ich nicht nach einem Paßwort gefragt wurde benötigt der Server wohl keine Authorisation,
"Confirm updates manually" -> Schon besser, ich will aber nicht ständig gefragt werden, ich will gar keine Updates
"Remove old community friends after obtaining 50 Äpfel, Birnen, Pflaumen (?) -> Keine Ahnung worum es da geht
"Synchronize removals with server" -> kann ich damit die gelöschten Freunde endlich loswerden?
Eine Beschreibung der Einstellungen gibt es im
OneSwarm-Wiki (Kapitel "Managing_friends/Community_server". Ich denke, du musst irgendwie die Verbindung zum Community-Server lösen, damit du nicht immer wieder neue "Freunde" bekommst. Oder du lässt sie einfach drinnen, mit mehr P2P-Verbindungen bist du sicherlich besser ins Netzwerk integriert.
Und die ÖFFENTLICHEN Community-Server sind sowieso nur eine Notlösung zur Gewinnung einer grossen Userbase. In einem richtigen
Friend-to-Friend-Netzwerk hat man nur Verbindungen zu vertrauenswürdigen Partnern, um ein Ausspionieren und Überwachen des Netzwerks zu erschweren. Dafür muss man wirklich auch Freunde kennen, ausserdem sind solche Netzwerke kleiner und haben weniger Content...

MfG,
Nemo.