Planet Peer - The anonymous networking community
March 14, 2010, 02:07:29 AM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

News: Planet Peer - The anonymous networking community
...because anonymity is better ;-)

Home   Help Search Calendar Login Register  
Pages: [1] 2   Go Down
  Print  
Author Topic: Torrent-File erstellen  (Read 11400 times)
0 Members and 1 Guest are viewing this topic.
Nightwalker_z
---+ Captain Cool +---
Elite

Netzzwerg

View Profile
« on: January 15, 2006, 11:08:41 AM »

Hallo zusammen,
jetzt hab ich das i2p Netzwerk schon sooo ausgelutscht, dass ich auch mal meinen Teil einbringen will (naja ..... .... mein 24/7 Knoten zählt nicht :-)) )
Gibts irgendwo (www oder eeep) eine FAQ, die beschreibt, wie man I2P-Torrents erstellen und bereitstellen kann?

Ich erklär euch kurz meine Mittel:
Auf meiner Workstation läuft kein I2P - das lass ich auf meinem Debian Server rennen. Wenn ich I2P Downloads mache, dann nehm ich das I2PSnark von der Admin Console von I2P

Markus
Administrator
Elite

View Profile WWW
« Reply #1 on: January 15, 2006, 07:43:08 PM »

Hallo zusammen,
jetzt hab ich das i2p Netzwerk schon sooo ausgelutscht, dass ich auch mal meinen Teil einbringen will (naja ..... .... mein 24/7 Knoten zählt nicht :-)) )
Gibts irgendwo (www oder eeep) eine FAQ, die beschreibt, wie man I2P-Torrents erstellen und bereitstellen kann?
Ich kenne (noch) keine, aber was nicht ist, kann noch werden Wink

Ok, ich beziehe mich auf I2P-BT, da ich das Erstellen von torrents mittels i2psnark ehrlich gesagt noch nie getestet habe. Bei I2P-BT gehst du wie folgt vor:

1. Mit btmakemetafile.py das .torrent-File nach folgendem Beispiel erstellen:

./btmakemetafile.py "ich_bin_eine_datei.zip"  "http://YRgrgTLGnbTq2aZOZDJQ~o6Uk5k6TK-OZtx0St9pb0G-5EGYURZioxqYG8AQt~LgyyI~NCj6aYWpPO-150RcEvsfgXLR~CxkkZcVpgt6pns8SRc3Bi-QSAkXpJtloapRGcQfzTtwllokbdC-aMGpeDOjYLd8b5V9Im8wdCHYy7LRFxhEtGb~RL55DA8aYOgEXcTpr6RPPywbV~Qf3q5UK55el6Kex-6VCxreUnPEe4hmTAbqZNR7Fm0hpCiHKGoToRcygafpFqDw5frLXToYiqs9d4liyVB-BcOb0ihORbo0nS3CLmAwZGvdAP8BZ7cIYE3Z9IU9D1G8JCMxWarfKX1pix~6pIA-sp1gKlL1HhYhPMxwyxvuSqx34o3BqU7vdTYwWiLpGM~zU1~j9rHL7x60pVuYaXcFQDR4-QVy26b6Pt6BlAZoFmHhPcAuWfu-SFhjyZYsqzmEmHeYdAwa~HojSbofg0TMUgESRXMw6YThK1KXWeeJVeztGTz25sL8AAAA.i2p/announce.php"
--target "name_des_torrents"

Wichtig: Das muß alles in eine Zeile - am besten alles in ein Batchscript packen, das ist am einfachsten.

2. Besorge dir auf tracker.postman.i2p einen Account für den Upload und melde dich an

3. Uploade dein erstelltes .torrent-File hier

4. Starte deinen I2P-BT Client auf dem Router mit folgender Kommandozeile:

./btdownloadheadless "name_des_torrents" (alternativ noch ein & > /dev/null dranhängen, wenn der Prozess im Hintergrund laufen soll)

So, das war´s schon. Probiere es einfach mal aus, ob es so funktioniert Smiley

CU,
Markus

Cheers,
Markus
postman
Advanced

Planet Peer Community

View Profile
« Reply #2 on: January 17, 2006, 08:56:17 AM »

Hallo,

Das arbeiten mit den i2p-bt programm ist momentan (noch) die beste Variante.
Das I2pSnark Torrent erzeugungsmodul kann leider noch keine directories/multifile torrents
dies wird aber sicherlich bald auch noch angeboten werden. Danach müsste man nur noch den Torrent hochladen -
Aber auch dies kann man theoretisch und praktisch im i2psnark unterbringen, so, dass man am ende GAR NICHTS MEHR
von Hand machen muss, ausser das Seed ins richtige Verzeichnis zu überspielen....

Das Leben ist schon schön Smiley

postman

--
postman@i2pmail.org
Postmaster and Administrator
http://hq.postman.i2p - I2P's free and anonymous Mailsystem
Rat

View Profile
« Reply #3 on: March 22, 2006, 02:03:06 AM »

Hi folks, dann krame ich diesen Threat mal wieder auf Smiley Habe ihn glücklicherweise nach mehreren Stunden Suchmaschinenforsting gefunden^^

Aus den 3 vorherigen Postings geht ein meiner Meinung nach extrem hohes Potenzial aus. Ich bin neueinsteiger in Sachen Linux. Ich habe mich den ganzen Tag mit der Shell, Chmod und FTP auseinander gesetzt. Sage auch einfach mal, das ich es nun kann. Nun möchte ich gerne mit BTmakemetafile anfangen. Weiss aber nicht so recht wie das gehen soll. Ich habe das ganze mal sporadisch getestet, aber ich bekomme immer "No such file or directory" zurück. Daraus schließe ich einfach mal, dass meine Syntax falsch ist.

Vielleicht kann jemand helfen.

Gruß
Rat
Nemo
Global Moderator
Elite

View Profile
« Reply #4 on: March 22, 2006, 06:46:49 PM »

Nun möchte ich gerne mit BTmakemetafile anfangen. Weiss aber nicht so recht wie das gehen soll. Ich habe das ganze mal sporadisch getestet, aber ich bekomme immer "No such file or directory" zurück. Daraus schließe ich einfach mal, dass meine Syntax falsch ist.
Ich muss zugeben, dass ich noch nie mit dem I2P-BT gearbeitet habe, ich nutzte nur mal das originale BT-Package für Torrent-Downloads im Internet. Vielleicht nützen dir folgende Tipps weiter:

-Starte die Datei ohne Parameter, so kommt sicherlich eine kleine Hilfe zur Verwendung des Programmes

-Zum originalen BT-Client fand ich eine Manpage: http://www.planetpenguin.de/manpage-1-btmakemetafile.1.html

MfG,
Nemo.
Markus
Administrator
Elite

View Profile WWW
« Reply #5 on: March 22, 2006, 06:59:58 PM »

Hallo Rat,

Ich habe das ganze mal sporadisch getestet, aber ich bekomme immer "No such file or directory" zurück. Daraus schließe ich einfach mal, dass meine Syntax falsch ist.
Fangen wir mal mit dem einfachsten an: Du rufst es schon mit ./BTmakemetafile auf, oder?

Cheers,
Markus
Rat

View Profile
« Reply #6 on: March 22, 2006, 10:53:10 PM »

Hallo Nemo und Markus,

danke erstmal für die schnelle Hilfe.

@ Nemo: Mit dem Link konnte ich bereits etwas anfangen, er hat mir einen Fehler in der Syntax aufgezeigt. Diese sollte nun also funktionieren.

@ Markus: Fangen wir lieber noch einen Schritt vorher an  Wink Wo muss die Datei BTmakemetainfo.py platziert werden? Ich kenne mich noch nicht mit dem Dateisystem und dessen Struktur aus. Denke aber mal, dass es in einem /bin oder /etc platziert sein muss, habe aber wirklich keine ahnung davon.

Gruß
Rat
ankern
Elite

View Profile
« Reply #7 on: March 25, 2006, 05:39:46 PM »

Entschuldigt, aber ... ich mache das einfach mit utorrent, 'New Torrent', Tracker-ID einfügen, fertig.
(Oder hab ich das Problem nicht verstanden ?)
Markus
Administrator
Elite

View Profile WWW
« Reply #8 on: March 25, 2006, 10:01:12 PM »

Entschuldigt, aber ... ich mache das einfach mit utorrent, 'New Torrent', Tracker-ID einfügen, fertig.
(Oder hab ich das Problem nicht verstanden ?)
Wenn ich Rat richtig verstanden habe, dann bezieht er sich auf BT über I2P, und das funktioniert nur mit einem an I2P angepassten Client wie i2psnark, i2prufus oder I2P-BT.

Cheers,
Markus
Markus
Administrator
Elite

View Profile WWW
« Reply #9 on: March 25, 2006, 10:11:29 PM »

@ Markus: Fangen wir lieber noch einen Schritt vorher an  Wink Wo muss die Datei BTmakemetainfo.py platziert werden? Ich kenne mich noch nicht mit dem Dateisystem und dessen Struktur aus. Denke aber mal, dass es in einem /bin oder /etc platziert sein muss, habe aber wirklich keine ahnung davon.
@Rat:

Welchen BT-Client für I2P verwendest du denn? Hast du I2P-BT 0.1.8 schon heruntergeladen und in ein Verzeichnis deiner Wahl extrahiert?

Cheers,
Markus
ankern
Elite

View Profile
« Reply #10 on: March 26, 2006, 12:05:59 PM »

Ich noch mal  Smiley :
Ich meinte auch I2P-Torrents, die ich mit utorrent erstelle und dann bei I2Psnark einfüge.
Ist eine Sache von einer Minute.
Markus
Administrator
Elite

View Profile WWW
« Reply #11 on: March 26, 2006, 06:51:20 PM »

Ich noch mal  Smiley :
Ich meinte auch I2P-Torrents, die ich mit utorrent erstelle und dann bei I2Psnark einfüge.
Ist eine Sache von einer Minute.
*Ähem*
@ankern: Bist du sicher, daß das funktioniert? Die .torrents für I2P unterscheiden sich nämlich vom normalen Format. Statt der IP-Adresse des Trackers enthalten sie bei I2P den destination key, um nur ein Beispiel zu nennen.

Es würde mich also tatsächlich sehr wundern, wenn du mit einem normalen BT-Client I2P-BT kompatible .torrents erstellen könntest Cool

Cheers,
Markus
ankern
Elite

View Profile
« Reply #12 on: March 26, 2006, 07:52:19 PM »

Versuch's - und die tracker.postman ID nicht vergessen  Cool.
Markus
Administrator
Elite

View Profile WWW
« Reply #13 on: March 26, 2006, 08:38:52 PM »

Versuch's - und die tracker.postman ID nicht vergessen  Cool.
Ok, schon wieder was dazu gelernt Grin

Cheers,
Markus
ankern
Elite

View Profile
« Reply #14 on: March 26, 2006, 08:48:08 PM »

Grin
*sichnacheinerkronezumaufsetzenumseh*

Planet Peer - The anonymous networking community

Pages: [1] 2   Go Up
  Print